Dienstag, 17. Juni 2008

Genial...

... bezeichne ich mich mal selbst.
Bekomme ich heute eine Mail von der Sprachschule, dass mein Antrag in Lissabon angekommen ist, man sich darum kümmern wird und ich an meinem Ankunftstag den "Passe" für Metro und Carris am Sete Rios abholen kann.
Ich hatte nämlich ausgerechnet, dass ich für einfache Fahrten von der Gastfamilie zur Schule und zurück in den zwei Wochen schon 28 Euronen bezahlen müßte.
Dazu kämen noch die Extrafahrten - denn man will ja nach Schulschluß in Lissabon auch noch etwas unternehmen.
Das wären dann in zwei Wochen so locker um die fünfzig Euronen geworden.
So bezahle ich für den "Passe" - auch weil ich das entsprechende Alter habe - gerade mal 15,50 Euro - und das für einen ganzen Monat!!
Ohne die Hilfe von EausP hätte ich das nie geschafft, sie war so nett und hat mir per Post einen Antrag zugeschickt.
Was wäre man ohne nette Freunde!!

Keine Kommentare: