Donnerstag, 10. April 2008

1971

...haben wir in Linda-a-Velha gewohnt – in einem ganz tollen Haus! Nur – in welcher Straße??
Trotzdem Sohnemann ein fotografisches Langzeitgedächtnis hat – auch er kommt nicht auf den Namen dieser Straße – dafür weiß er noch, welches sein Lieblingsbuch in diesem Urlaub war – in der Bibliothek der Mieter des Hauses stand Barbarella –
Und so hat er dieses Buch „gefressen“!!


Bilder Upload


Ich dagegen weiß noch, dass der Teppich im Wohnzimmer voller Flöhe war, die ab und zu Springübungen machten.
Da sie uns nichts getan haben – wir hatten keinerlei Flohbisse – haben auch wir nichts dagegen getan.
Man lebt halt in Portugal mit manchen Dingen!!

Neulich habe ich im Arquivo Municipal de Lisboa ein Bild aus Linda-a-Velha gefunden und meine hundertprozentig sicher zu sein, das es diese Straße – die Rua do Brasil – gewesen sein müsste.
Wir haben am Ende der Straße immer mit dem Auto gedreht, da fing nämlich damals das unbebaute Land an.

Bilder Upload
Linda-a-velha, Rua do Brasil, 1962 Foto Artur Goulart, gefunden in AFML

Was hat das nun zu bedeuten??
Wir müssen im Mai wieder Straßen erwandern, um zu schauen, ob sich meine Vermutung bewahrheitet.
Wenn man einmal anfängt in der Vergangenheit zu graben – man kommt nicht mehr davon los!!

Schwimmen waren wir eigentlich außer am Wochenende immer – aber nicht immer im Meer.
Sohnemann gefiel es hier

Bilder Upload
Monsanto, Parque de Campismo, Piscina, 1966 Foto Horacío Novais, gefunden in AFML

so gut, hatte er doch im Jahr zuvor seinen Freischwimmer gemacht und trainieren war hier doch viel einfacher, als im Meer.

Bilder Upload
Bilder Upload

Obgleich – Carcavelos war und blieb Nummer eins – alleine der schon erwähnten Sanduiches wegen!!!

Bilder Upload


Keine Kommentare: