Samstag, 5. April 2008

So nebenbei....

...hat Sohnemann den Wunsch geäußert, die (Uralt) Strecke Guarda-Lisboa noch einmal so zu fahren, wie wir sie vor 40 Jahren bewältigt haben.
Also – den ADAC kontaktiert – natürlich gemäß moderner Zeiten per Email – ohne Ergebnis, da man angeblich alte Streckenvorschläge nicht archivieren würde.
Da ich aber penetrant sein kann rufe ich natürlich in München an!
Und habe Glück – und was für welches!!
Eine ganz nette Dame der Touristikabteilung stöbert im Archiv und schickt uns Kopien von Routenempfehlungen Anfang der 70er Jahre.

Allerdings geht diese angezeigte Strecke von Guarda nach Seia auf der N 18 entlang, da wir aber die Strecke anfangs durch die Serra de Estrela gefahren sind , war Sohnemann so fleißig und hat – dank Google Maps und Power Point – die Strecke abschnittsweise modifiziert.
Die tollste Strecke ist von Vale de Amoreira nach Seia – da darf aber auch er fahren.

Bilder Upload

Das wird ein Spaß – aber der Bericht mit vielen Bildern ist dann hier nachzulesen.

Auf jeden Fall sind die Zimmer in Guarda gebucht, der Termin steht fest und dann lassen wir uns mal überraschen!!!

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Da habt ihr euch ja was vorgenommen!

Ich dagegen war sehr froh, als endlich die Autobahn fertig war und ich nicht mehr ab Abrantes durch die Dörfer tuckeln musste, wenn wir Richtung Serra da Estrela gefahren sind.