Freitag, 18. April 2008

Mais no sul

In den Süden sind wir natürlich auch gefahren.
Bis Sagres, hier haben wir übernachtet und uns die Fortaleza und den Leuchtturm angeschaut.


Bilder Upload1972


Ich weiß gar nicht, wie das heute ist – auf jeden Fall haben wir damals eine Privatführung am Cabo de São Vincente durch den Leuchtturmwärter bekommen.
War toll – er erzählte mir alles ausführlich und ich musste es dann für Sohnemann und Vatern übersetzen.
Ob so etwas heute noch möglich ist?? Ich weiß es nicht – denn ich fahre nie mehr dorthin.
Oder sollte ich doch noch einmal??

Wir sind dann den ganzen Algarve bis Monte Gordo entlang gefahren – aber eigentlich hatte ich die Nase schon voll, als ich Postkarten kaufen wollte.
Sie waren um 2 Escudos teurer, als in Lissabon – und das waren damals so knapp 30 Pfennig.
Auf meine Frage wieso – erklärte man mir ganz cool, dass hier eben Algarve sei.

Vielleicht auch ein Grund, warum wir keine bis kaum Bilder von dieser Fahrt besitzen.
Diese meine Aversion hat sich eigentlich bis heute gehalten.
Als ich vor einigen Jahren in Albufeira Bekannte besuchte, hat es mir den Rest gegeben und ich dachte – nie wieder Algarve.
Sicher war der Ort nicht repräsentativ für die gesamte Küstenregion, denn im vorigen Jahr habe ich Bekannte in Campina/São Brás besucht und da fand ich es gar nicht so schlimm.
Ich soll doch mal Ferien dort machen hat man mir angetragen – schon deswegen, um zwei Wochen Powerübungskurs nach meiner Sprachschule zu haben – denn dort spricht kein Mensch auch nur einen Brocken Deutsch.
Ich überlege es mir ernsthaft!!

Alle Algarveliebhaber bitte nicht böse sein – aber wir Menschen haben nun mal unsere Vorlieben!!

Keine Kommentare: